index welcome wohnen garten kinder erlebnis preise kontakt
gesundheit fruehling sommer herbst winter impressionen ort
 

 

Willkommen auf dem
Löwenzahn-Entdeckerpfad in Drei Annen Hohne

   

Die Anlage wurde anlässlich des 25-jährigen Löwenzahn-Jubiläums 2005 gemeinsam mit dem ZDF für alle kleinen und großen Kinder gebaut. Unweit des Bahnhofs der Brockenbahn schlängelt sich der Pfad durchs Gehölz. Ein bis zwei Stunden kann man sich an den verschiedenen Stationen gern aufhalten. Rund um die Totholz- und Wurzelstation gibt es viel zu erkunden. Wo krabbelt denn die Spinne hin? Und wohin die Ameisen? Auf der Wiese lädt die Träumerbank unter der alten Eiche zum Verweilen ein, falls es einen nicht gleich zu der riesigen Eule zieht. Vorbei am Barfußfühlpfad geht es zum Wald-Memory. Und wer sich dann noch richtig austoben will, kann mit den Tieren des Waldes um die Wette springen.


 

   

 

Der Entdeckerpfad ist fast ganzjährig zu besuchen. Von November bis März hat er allerdings aufgrund der häufigen Schneefälle eine Pause. In dieser Zeit lässt sich dann die große Höreule in der Nationalpark-Werkstatt „ihr Gefieder“ putzen.

 

  
index welcome wohnen garten kinder erlebnis preise kontakt
gesundheit fruehling sommer herbst winter impressionen ort